Einkaufssachbearbeiter mit technischem Background (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Einkaufssachbearbeiter mit technischem Background (m/w/d)

am Standort Herrenberg

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die kostenbewusste und termingerechte Beschaffung von elektronischen und mechanischen Komponenten von der Anfrage bis hin zur Rechnungsprüfung.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Lieferantenauswahl inklusive der Angebotseinholung, das Führen der Lieferantengespräche und Verhandeln der Preise mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
  • Sie kümmern sich um die Durchführung der Lieferantenkonsolidierung und -bewertung sowie um das Vertragsmanagement.
  • Im Bereich des Projektcontrollings sichern Sie das Erreichen der Projektziele.
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie z.B. die Stammdatenpflege, Artikelanlage, Statistiken, Ablage, gehören ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit.

Ihre Qualifikation

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, sowie mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf.
  • Ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein dürfen wir voraussetzen.
  • Das Lesen von technischen Zeichnungen geht Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem ERP System.
  • Ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Lieferanten zeichnet Sie aus. Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit.

Ihre Vorteile

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen.
  • Sie werden sich in unserem motivierten Team von Ingenieuren und Technikern sicher wohl fühlen und entfalten können.
  • Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen sowie möglicher Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg haben Sie bei uns mehr Zeit für Familie und private Vorhaben.
  • Ein top bewerteter Arbeitgeber wartet auf Sie! Machen Sie sich einfach ein Bild von uns auf kununu.
Ihre Ansprechpartnerin
Magdalena Bayer

Magdalena Bayer
Leiterin Personal

 +49 7032 32098-222

 

Sie sind interessiert?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an MeineKarriere@areus.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und
männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot
gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.

Kontakt

Areus Engineering GmbH
Hertzstraße 16
71083 Herrenberg

+49 7032 32098-0

+49 7032 32098-229

Qualitätsmanagement

Seit Juli 2017 sind wir nun auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Geltungsbereiche umfassen Ingenieurdienstleistungen für Automobilelektronik und Medientechnik und die Produktion von elektrischen und elektronischen Bauteilen.

Downloadcenter

In unserem Downloadcenter finden Sie alles was Sie benötigen, um sich über das Unternehmen und unsere Produkte zu informieren.

Social Networks

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken und erhalten Sie stets die aktuellsten Nachrichten.

© 2019 Areus Engineering GmbH. Alle Rechte vorbehalten.